Tag 2 LKPM-LKEXCA

Fliegen ist zum grossen Teil „Nicht fliegen“: dieser tag fing mit stundenlangem Rumsitzen im Pilatus-Showroom an, weil uns das Wetter einfach noch nicht gut genug war

Warten auf weniger starkem Wind (stark und böig), Einholen detaillierter Wetterinformationen
und dazwischen … warten

warten ohne Brille – ja Jürgen strahlt wirklich in super Stimmung, obwohl noch lange nicht von der Piste abgehoben werden kann

konzentrierteres Warten – mit Brille

warten mit Mafia-Boss (nick name)

 

nach langem Warten, wird zuerst einmal getankt – es wird zwar ca € 4,- handling fee verlangt, aber dafür findet das ganze Procedere sehr exklusiv statt (nix los an diesem Tag, aber bald kommen Springer)

die einen tanken mehr, die anderen weniger 😉     Die O-38 flog diesmal so sparsam wie noch nie.

und voll betankt geht es nach EXcalibur mit 1 ganz kurzem Zwischenstop in Tabor LKTA

auf dem Weg nach Tabor die O-89 mit kleiner Ehrenrunde – weil der Navigator nicht sicher war, ob er (wie die O-38) den militärischen Flugkorridor durchqueren darf – „Praha Info“ erlaubte dann den Durchflug.

Webcam Tabor: zuerst landet – wie immer – die O-38

und ein paar Minuten später kommt die O-89

Aber es wird kaum ausgestiegen. Das Wetter ist zu verlockend, es wird  weitergeflogen,
ins Fliegerparadies für Männer: Excalibur City LKEXCA. (ein ShoppingCenter im ehem. Niemandsland)

Wir lassen Einkaufsparadies, Vergnüngspark, DutyFree, Disco und Spielcasino links liegen
und nutzen die Gelegenheit zu einem Trike-Flug – zumindest die 3 Mutigen unter uns:

Gleich nach Schöbi ist Reinald der zweite Mutige

und dann fliegt Thomas

kiss&fly

Das Dream-Team Polen 2018 (hier alles noch Tschechien)

und neue Fliegerfreunde aus Oberösterreich – der vordere ist ein sehr guter Flugpolizist

 

Und nach einem aufregenden Stop mit neuen Fliegerfreunden gehts wieder zurück in
unser Schloss.

Diesmal parallel

Im Cockpit schaut das so aus, vor allem wenn der Copilot nichts zu tun hat.

Es ist irgendwie geil, dass wir diesmal im Flug von allen Programmen (v.a. flightradar24 und JeppesenVFR) Echtzeitinformationen bekamen – und am iPad sehen können, wo sich unser zweiter Flieger gerade (vor, neben oder hinter uns) befindet.

und endlich einmal ist die O-89 um 3 cm schneller – was wohl am windschnittigen Piloten liegt 😉

der sonne entgegen, sie steht schon tief

Bei Reinald ist immer gute Stimmung, sogar die Sonne passt sich da an

Und spät am Abend, gerade vorm zu Bett gehen, müssen natürlich
noch alle Einträge ordnungsgemäss eingetragen werden.